Businessfotos in der Unternehmenskommunikation

Wofür brauchen Sie Businessfotos? Welche Vorteile bieten professionelle gegenüber selbstgemachten Fotos? Welche Arten von Fotos umfasst der Begriff „Businessfotos“ eigentlich? Wie können Businessfotos Sie in Ihrer Unternehmenskommunikation unterstützen? Hier erfahren Sie das Wichtigste über Unternehmensfotos in aller Kürze:

Publikationen:

Ihre Imagebroschüre glänzt mit starken, emotionalen 
Bildern. Für Ihren Geschäftsbericht möchten Sie ein dynamisches Foto des Vorstands. Das Kundenmagazin zeigt
 authentische Momente aus dem Arbeitsablauf Ihrer Firma. Für 
den Bereich Public Relations brauchen Sie sympathische Portraits des 
Geschäftsführers.

Internet:

Ihre Website überzeugt mit einer homogenen Bildwelt, die das 
Image Ihrer Marke unterstützt. Ihr Blog zeigt die persönliche 
Seite Ihrer Firma, z.B. Mitarbeiterportraits. Auf Ihrer Facebook-Seite präsentieren Sie neben Imagefotos auch emotionale und dokumentarische Bilder. Und selbst Nachrichten auf Twitter können
 von beigefügten Fotos profitieren.

Veranstaltungen:

Spannende Fotos einer Eröffnung sind wichtig für Ihre 
Öffentlichkeitsarbeit. Die Dokumentation einer Konferenz
 nutzen Sie für die Berichterstattung in den sozialen Medien. 
Fotos von Workshops machen Ihre Geschäftspartner und
 Kunden neugierig! Und Ihre Angestellten freuen sich über Bilder von der 
Firmenfeier in Ihrer Mitarbeiterzeitung.

Businessfotos sind Eyecatcher!

Businessfotos vermitteln Emotionen!

Businessfotos erzeugen eine hohe Glaubwürdigkeit!

Businessfotos sind leicht verständlich!